Durbacher Winzergenossenschaft

Mit neuem Logo und Slogan „D wie DURBACHER – die Steillagenspezialisten“ und in einem modernen Design präsentiert sich die Durbacher Winzergenossenschaft und zählt mit über acht Jahrzehnten Erfahrung im Weinbau zu den führenden Genossenschaften in Baden und Deutschland. Im Anbau befinden sich die edelsten Rebsorten, wie z. B. Klingelberger (Riesling), Clevner (Traminer), Spätburgunder Rotwein und –Weißherbst sowie Grauer Burgunder, die durch regelmäßige hohe Auszeichnungen bestätigt werden.

Überzeugen Sie sich selbst in unserer Vinothek.

Öffnungszeiten Vinothek:

Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr
Samstag und Sonntag von 10 bis 13 Uhr

 

 durbacher_sl1 Betrieb: Durbacher Winzergenossenschaft eGJahrgang: 2012

Qualitätsstufe: Qualitätswein SL – Selection * * * * *

Alkohol: 13 %vol

Restzuckert: 7 g/l

Säure: 7,4 g/l

Beschreibung hinsichtlich Farbe, Nase, Geschmack und Abgang:

Dieser Weißwein ist Hellgelb mit grünlichen Reflexen. Sein Geruch wird geprägt durch einen fein beerigen Duft nach gelben Früchten wie Pfirsichen, Aprikosen und Ananas. Seine ausgeprägte mineralische Note rundet den Duft dieses Spitzenrieslings ab. Geschmacklich ist er ein filigranes und komplexes Geschmackserlebnis, bei dem vor allem das sehr ausgewogenen Frucht-Säure-Spiel im Vordergrund steht. Dieses verbunden mit einem gehaltvollen Körper und einem sehr animierenden langen mineralischen Abgang machen die hohe Qualität dieses 1782 – Rieslings aus.